Bewegte Kinderkrippe an der Naab

letzter Montag im Monat um 14:00 Uhr
Um vorherige Anmeldung wird gebeten
Unser pädagogischer Auftrag
Die Kinderkrippe an der Naab ist eine familienergänzende und -unterstützende Einrichtung.
Wir bilden, erziehen und betreuen Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Kindergarteneintritt. Gleichzeitig unterstützen wir Ihr Kind, sich zu einer selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit zu entwickeln.
Bewegung in der Kinderkrippe
Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und nimmt in ihrem Alltag einen großen Stellenwert ein. Mit zunehmendem Alter entdecken die Kinder, mit Freude, eigenständig ihre Umwelt. Diesen Erkundungs- und Bewegungsdrang greifen wir in unserer pädagogischen Arbeit auf und bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihr Bewegungsrepertoire zu erweitern. Sowohl durch, in das Raumkonzept integrierte, Bewegungselemente, als auch durch gezielte Bewegungsangebote probieren die Kinder unterschiedlichste Bewegungsarten aus und wiederholen diese kontinuierlich. Dadurch gewinnen die Kinder immer mehr an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Personal in der Kinderkrippe
Das Personal setzt sich aus ErzieherInnen /SozialpädagogInnen, KinderpflegerInnen und Auszubildenden zusammen. Das Team der Kinderkrippe arbeitet  eng mit anderen Institutionen, z.B. Fachdiensten und Frühförderstellen zusammen.

Bewegte Kinderkrippe an der Naab

Leitung: Christina Priol