Bewegte Kinderkrippe an der Naab

08. August – 29. August 2022

Besichtigung
Gerne können Sie einen Besichtigungstermin mit
der Leitung vor Ort vereinbaren.

AKTUELLLES

Liebe Familien,
gerne möchten wir Sie über die Einführung eines zentralen Kitaplatz-Anmelde-Programms der Stadt Schwandorf informieren.
Mit der Einführung des neuen Platzvergabe-Programms werden alle bisher getätigten Vormerkungen der Plätze auf der Warteliste, sowie alle personenbezogenen Daten in unserer Einrichtung gelöscht.
Ab Januar 2022 haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Kind online über die Homepage der Stadt Schwandorf erneut für Ihre Wunscheinrichtung anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für Kitaplätze von nun an nur noch online möglich ist.
Die Plätze werden weiterhin von den jeweiligen Einrichtungen vergeben, nicht von der Stadt Schwandorf. Sie stellt lediglich das neue Online-Programm zur einheitlichen Vorgehensweise bei der Kita-Anmeldung zur Verfügung.
Weitere Informationen sind in Kürze über die Homepage der Stadt Schwandorf.

Unser pädagogischer Auftrag
Die Kinderkrippe an der Naab ist eine familienergänzende und -unterstützende Einrichtung.
Wir bilden, erziehen und betreuen Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Kindergarteneintritt. Gleichzeitig unterstützen wir Ihr Kind, sich zu einer selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit zu entwickeln.
Bewegung in der Kinderkrippe
Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und nimmt in ihrem Alltag einen großen Stellenwert ein. Mit zunehmendem Alter entdecken die Kinder, mit Freude, eigenständig ihre Umwelt. Diesen Erkundungs- und Bewegungsdrang greifen wir in unserer pädagogischen Arbeit auf und bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihr Bewegungsrepertoire zu erweitern. Sowohl durch, in das Raumkonzept integrierte, Bewegungselemente, als auch durch gezielte Bewegungsangebote probieren die Kinder unterschiedlichste Bewegungsarten aus und wiederholen diese kontinuierlich. Dadurch gewinnen die Kinder immer mehr an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Personal in der Kinderkrippe
Das Personal setzt sich aus ErzieherInnen /SozialpädagogInnen, KinderpflegerInnen und Auszubildenden zusammen. Das Team der Kinderkrippe arbeitet  eng mit anderen Institutionen, z.B. Fachdiensten und Frühförderstellen zusammen.

Bewegte Kinderkrippe an der Naab

Ansprechpartner: Anja Walzenbach