Mittagsbetreuung an der Grundschule der Kreuzbergschule

verwaltung@awo-sad.de

Das Wichtigste in Kürze

• Unser Auftrag

Die Mittagsbetreuung unterstützt die Erziehungsarbeit des Elternhauses und der Schule und ermöglicht die Betreuung an der jeweiligen Schule.

• Mittagessen

An der Schule wird Betreuung bis 16 Uhr mit der verpflichteten Teilnahme am Mittagessen angeboten. Die Abrechnung des Essens erfolgt stehts im Folgemonat.

• Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich und sollte vor Ende des laufenden Schuljahres für das kommende Schuljahr erfolgen. Gerne auch bereits bei der Schuleinschreibung. Diese Anmeldung ist bindend.

Die Eltern deren Kinder, die Mittagsbetreuung bereits besuchen, müssen bis spätestens 3 Monate vor Ablauf des laufenden Schuljahres schriftlich den ausgegebenen Verlängerungsantrag ausfüllen, wenn dieses ein weiteres Jahr die Mittagsbetreuung besuchen soll. Der schriftliche Antrag gilt bereits als Zusage für ein weiteres Jahr, ohne dass eine weitere Bestätigung durch den Träger erfolgt.

• Beitrag

Der monatliche Beitrag richtet sich je nach Art der Mittagsbetreuung und wird pro Schuljahr von September bis Juli 11 mal eingezogen.
Der Beitrag wird auch fällig, wenn das Kind auf Grund Krankheit oder anderer Gründe die Mittagsbetreuung nicht besucht.

Kurze Mittagsbetreuung bis 14 Uhr
ohne warmes Mittagessen