Schülerhort an der Lindenschule

01.08.2022-19.08.2022

AKTUELLLES

Liebe Familien,
gerne möchte ich Sie über die Einführung eines zentralen Kitaplatz-Anmelde-Programms der Stadt Schwandorf informieren.
Sollten Sie bereits Ihr/e Kind/er schriftlich für einen Platz in unserer Einrichtung vormerken lassen. Mit der Einführung des neuen Platzvergabe-Programms werden diese Vormerkung/der Platz auf der Warteliste sowie alle personenbezogenen Daten in unserer Einrichtung gelöscht.
Ab Januar 2022 haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Kind online über die Homepage der Stadt Schwandorf erneut für Ihre Wunscheinrichtung anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für Kitaplätze von nun an nur noch online möglich ist.
Die Plätze werden weiterhin von den jeweiligen Einrichtungen vergeben, nicht von der Stadt Schwandorf. Sie stellt lediglich das neue Online-Programm zur einheitlichen Vorgehensweise bei der Kita-Anmeldung zur Verfügung.
Weitere Informationen sind in Kürze über die Homepage der Stadt Schwandorf.

Über uns
Der Schülerhort Lindenschule ist eine familienergänzende und -unterstützende Einrichtung.
Unsere Aufgaben sind die Bildung, Erziehung und Betreuung von Schulkindern
im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Wir fördern die Entwicklung Ihres Kindes  zu einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Persönlichkeit.
Wir haben Vertrauen in die individuellen Fähigkeiten jedes Kindes. Daher ist es uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind angenommen und wohl fühlt. Unser pädagogisches Personal besteht aus ErzieherInnen, KinderpflegerInnen, PraktikantInnen sowie einer Fachkraft während der Hausaufgabenzeit.

AWO SCHÜLERHORT AN DER LINDENSCHULE

Leitung: Sigrid Müller