Kinderhaus Storchenwiese

10. August – 31.August 2022
Besichtigung
Gerne können Sie einen Besichtigungstermin mit
der Leitung vor Ort vereinbaren.

AKTUELLLES

Liebe Familien,
gerne möchten wir Sie über die Einführung eines zentralen Kitaplatz-Anmelde-Programms der Stadt Schwandorf informieren.
Mit der Einführung des neuen Platzvergabe-Programms werden alle bisher getätigten Vormerkungen der Plätze auf der Warteliste, sowie alle personenbezogenen Daten in unserer Einrichtung gelöscht.
Ab Januar 2022 haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Kind online über die Homepage der Stadt Schwandorf erneut für Ihre Wunscheinrichtung anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für Kitaplätze von nun an nur noch online möglich ist.
Die Plätze werden weiterhin von den jeweiligen Einrichtungen vergeben, nicht von der Stadt Schwandorf. Sie stellt lediglich das neue Online-Programm zur einheitlichen Vorgehensweise bei der Kita-Anmeldung zur Verfügung.
Weitere Informationen sind in Kürze über die Homepage der Stadt Schwandorf.

Das Kinderhaus

Das Kinderhaus befindet sich in Fronberg gegenüber des Oberpfälzer Künstlerhauses, und wurde im September 2021 eröffnet.
Unser pädagogischer Auftrag
Das inklusive Kinderhaus Strochenwiese wird eine familienergänzende und – unterstützende Einrichtung. Wir bilden, erziehen und betreuen Kinder mit und ohne erhöhtem Förderbedarf, im Alter von 10 Monaten bis zum Schuleintritt. Wir unterstützen Ihr Kind, sich zu einer selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit zu entwickeln.
Personal im Kinderhaus
Das Personal setzt sich aus ErzieherInnen /SozialpädagogInnen, KinderpflegerInnen und Auszubildenden zusammen. Das Team der Kinderkrippe arbeitet eng mit anderen Institutionen, z.B. Fachdiensten und Frühförderstellen zusammen.

Kinderhaus Storchenwiese

Leiterin: Katrin Nietsch