Kinderhaus Storchenwiese

25. März 2024 –  29. März 2024
12. August 2024 – 31. August 2024
Liebe Eltern,
am 16. Januar 2024 öffnen wir von 15:30 bis 17:00 Uhr unsere Türen für Sie! Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Einrichtung persönlich kennenzulernen und einen Einblick in unsere Räumlichkeiten zu erhalten.
Um sicherzustellen, dass wir genügend Zeit für all unsere Eltern haben, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis spätestens Freitag, 12.01.24 unter 09431 4703930 oder per Mail an kinderhaus-storchenwiese@awo-sad.de.
Wir freuen uns darauf, Sie am 16. Januar begrüßen zu dürfen!

Das Kinderhaus

Das Kinderhaus befindet sich in Fronberg gegenüber des Oberpfälzer Künstlerhauses, und wurde im September 2021 eröffnet.
Unser pädagogischer Auftrag
Das inklusive Kinderhaus Strochenwiese wird eine familienergänzende und – unterstützende Einrichtung. Wir bilden, erziehen und betreuen Kinder mit und ohne erhöhtem Förderbedarf, im Alter von 10 Monaten bis zum Schuleintritt. Wir unterstützen Ihr Kind, sich zu einer selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit zu entwickeln.
Personal im Kinderhaus
Das Personal setzt sich aus ErzieherInnen /SozialpädagogInnen, KinderpflegerInnen und Auszubildenden zusammen. Das Team der Kinderkrippe arbeitet eng mit anderen Institutionen, z.B. Fachdiensten und Frühförderstellen zusammen.

Kinderhaus Storchenwiese

Leitung: Katrin Waibl und Vera Glomann